Gemeinschaftstag der Feuerwehr Lichtenau

Wie in den letzten Jahren fand auch 2012 wieder der Gemeinschaftstag der Feuerwehr Lichtenau statt. Am Sonntag, den 9. September trafen sich mehr als 50 Feuerwehrmitglieder und deren Angehörigen zu dem bereits schon zur Tradition gewordenen Event. Nach einer kurzen Einweisung durch den Kommandanten BR Engelbert Mistelbauer wurden die Gruppen gelöst. Jede Gruppe bestand aus zwei Feuerwehrjugendmitgliedern, einem aktiven Feuerwehrmitglied und einem Elternteil der Jugendlichen. Die acht Gruppen hatten in 8 Stationen verschiedene Aufgaben zu bewältigen bzw. zu lösen. Nach hartem Kampf wurden die Punkte errechnet und die drei besten Gruppen erhielten auch Preise. Zum Ausklang des Tages lud die Feuerwehr noch zu Getränken, einer Jause und Kaffee mit Kuchen. Der Tag war sowohl durch das sonnige Wetter als auch durch den vielen Spaß eine herrliche Veranstaltung.

>>>>>> zu den Bildern